Nutzen Sie unser unverbindliches und kostenloses anwaltliches Erstgespräch - während des Lockdowns bequem und sicher via Videokonferenz.

LAWOFFICE.AT bietet mehr

Scheint eine außergerichtliche Lösung eines Rechtsstreitigkeiten nicht möglich, erfolgt zumeist eine Verfahren bei den ordentlichen staatlichen Gerichten. Oft wäre ein Schiedsverfahrens oder eine Mediation optimaler. Wir verfügen dazu über die notwendige Ausbildung, Berechtigung und Praxis.

Schiedsverfahren

Rechtsstreitigkeiten können (was nur wenig bekannt ist) auch durch private Schiedsgerichte gelöst werden. Schiedsverfahren funktionieren ähnlich wie herkömmliche Gerichtsverfahren, haben aber zahlreiche Vorteile. [Mehr dazu …]

Mediation

Auch die Mediation dient der Lösung von Konflikten. Im Gegensatz zu einem Richter fällt der Mediator aber kein Urteil, sondern unterstützt die Konfliktparteien durch verschiedene Mediationstechniken bei der Findung einer gemeinsamen Lösung. [Mehr dazu …]

Rechtsanwaltskanzlei Harlander & Partner